WEGWEiSER - COACHING
Ilona Scheer

 

  KALENDER 2019/20

In meinem Veranstaltungskalender findest du alle Aktivitäten in 2018/2019.

Durch einem Klick auf "mehr" gelangst du zur vollständigen Beschreibung der Veranstaltung und hast die Möglichkeit, die jeweilige Seite des Vortrags, Workshops oder Trainings aufzurufen, um genaue Informationen über Ort, Zeit, Ablauf und Kosten zu erfahren. 

Über das Kontaktformular, hast du die Möglichkeit dich anzumelden und/oder deine Fragen zu stellen.                                           

 Vielen Dank für dein Interesse!

Veranstaltungen


Was wäre wenn....? Entscheidung leicht gemacht!

Beginn:28.10.2018
10:00
Ende:28.10.2018
17:00

An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser“
-Charlie Chaplin-


Die Entscheidungen, die wir im Leben treffen, sind unsere Wahlmöglichkeiten.
Aufstehen oder liegen bleiben? Studieren oder Ausbildung? Miete oder Eigentum? Barfuß oder Lackschuh?
… durch Entscheidungen gestalten wir unser Leben!
Warum fallen uns nun manche Entscheidungen schwerer als andere?
Es sind die speziellen Momente, in denen wir unseren Entscheidungsfragen eine besonders wichtige Bedeutung zuordnen. Sie kennen vielleicht auftretende Ängste, die die Entscheidung behindern oder gar völlig blockieren:
Was wird, wenn ich mich entscheide?
Soll ich lieber beim Alten bleiben oder die Unsicherheit des Neuen wagen?
Was soll ich TUN – was soll ich LASSEN?
Wie das Wort ENT-SCHEIDUNG schon sagt, scheidet/trennt sich etwas. Man kann nur einen Weg gehen oder ein Ziel verfolgen. Es gilt folglich etwas zur Wahl Stehende loszulassen.
Wie treffen wir nun die „richtige“ Entscheidung?
Wer absichtsvoll und selbstbestimmt handeln möchte, braucht zunächst ein Ziel, eine Absicht und danach Handlungsalternativen! Niemals haben wir nur die eine Wahl zwischen JA und NEIN oder A und B.

Dieser Tagesworkshop lädt alle Menschen ein, die ihre Handlungs- und Lösungskompetenz stärken möchten. Gemeinsam schauen wir nach persönlichen Hemmnissen bei der Entscheidungsfindung und füllen ihren Methodenkoffer mit unterschiedlichen „neuen“ Entscheidungswerkzeugen.

Die Teilnehmeranzahl ist wie immer auf 6 Personen begrentzt

Infos und Anmeldung über das Kontaktformular



Zurück zur Übersicht







*Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass ich keinen medizinischen Heilberuf ausübe und von mir als pädg.-psych. beratende Kinesiologin keine medizinische Diagnose und keine Heilbehandlung getätigt wird. Der/die KlientIn ist vielmehr bei Störungen mit Krankheitswert aufgefordert, sich in die Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers zu begeben. Meine Arbeit erfordert von dem/der Klient/In die Bereitschaft, mit den Transformationsprozessen eigenverantwortlich umzugehen. Sie ist für Menschen mit psychiatrischen Krankheitsbildern, sowie unter Alkohol-,Medikamenten- oder Drogeneinfluss ausdrücklich nicht geeignet!